News-Archiv 2013

Dort­mund, Dezem­ber 2013


Wir wün­schen allen ein besinn­li­ches Weih­nachts­fest und einen guten Rutsch in eine erfolg­rei­che Sai­son 2014!

25. — 27.10.2013 Dortmund
Auf dem ver­eins­ei­ge­nem Tur­nier konn­te Amic­el­lo erfolg­reich sei­ne ers­te Tur­nier­sai­son abschließen.

25. — 27.09.2013 Klos­ter­hof Medingen
Auf dem wun­der­schö­nen Klos­ter­hof konn­ten Moni­ka und La Luz T im Kurz Gran­de Prix den 4. Platz bele­gen. Wir möch­ten uns ganz herz­lich bei der Fami­lie Wahler für ein tol­les Tur­nier­wo­chen­en­de bedanken.

06. — 08.09.2013 Dort­mund Barop

- Ver­lei­hung des gol­de­nen Reitabzeichen -

Auf dem Tur­nier Dort­mund Barop erhielt Moni­ka am Sams­tag Abend von Herrn Plaas Bei­se­mann das gol­de­ne Reit­ab­zei­chen. Wir möch­ten uns ganz herz­lich bei Herrn Hugo Berg­mann bedan­ken, dass der Bar­oper Ver­ein uns den fest­li­chen Rah­men für die­se Ver­lei­hung zur Ver­fü­gung stellte.

Verleihung des goldenen Reitabzeichens

Und natür­lich bei Herrn Ste­pfan Ples­ker und Herrn Hein­rich Plaas Bei­se­mann für ihre tol­len Anspra­chen, genau so wie bei Herrn Gerd von Spieß. Tur­nier­mä­ßig waren wir natür­lich auch unter­wegs, Helen war jeweis in einer Tren­sen L und einer Kan­dar­ren L plat­ziert. Moni­ka in einer Dres­sur­pfer­de A und Dres­sur­pfer­de L.

30.08. — 01.09.2013 Gel­sen­kir­chen / Bochum
Ein tol­les Wochen­en­de für Nadi­ne und Helen! Nadi­ne erreich­te mit ihrer Quin­ni in einer Dres­sur­pfer­de A mit 7,9 den 4. Platz. Für Helen lief es in Gel­sen­kir­chen sowie in Bochum spit­ze. Bei­de Dres­sur­rei­ter L Prü­fun­gen konn­te sie gewin­nen und zwar mit Traum­no­ten. Ein­mal 8,5 und 8,0.

23. — 25.08.2013 Werne
Helen ritt in Wer­ne eine Tren­sen L und erreich­te den 5. Platz. Scha­de, durch ein kur­zes Ver­rei­ten ver­schenk­te sie lei­der den 3. Platz. Es sind ja Feri­en! Auch die jun­gen Pfer­de waren mit Moni­ka an die­sem Wochen­en­de unter­wegs. Bar­cley wur­de 2. in einer Dres­sur­pfer­de L und Amic­el­lo 4. in einer Dres­sur­pfer­de A.

15. — 18.08.2013 Dobrock
Ein herr­li­ches Tur­nier­wo­chen­en­de auf dem Dob­rock. Das ers­te Mal  auf dem Dob­rock am Start ließ sich La Luz T am Sams­tag im Gran­de Prix noch sehr von den vie­len Besu­chern und dem schö­nen Ambi­en­te ablen­ken, konn­te sich aber für den Gran­de Prix Spe­cial für Sonn­tag qua­li­fi­zie­ren. Am Sonn­tag war dann alles bes­ser, Moni­ka kam zum Rei­ten und da war Lückie wie gewohnt spit­ze und beleg­te den 4. Platz im Special.

09. — 11.08.2013 Waltrop / Medebach
Der 4‑jährige Amic­el­lo hat sich auch die­ses Wochen­en­de in Waltrop wie­der gut gezeigt und wur­de Zwei­ter in einer Dres­sur­pfer­de A . Moni­ka beleg­te mit ihrer Wie­ne­rin in Mede­bach im St. Georg Spe­cial den 7. Platz.

01. — 04.08.2013 Olfen
Unser 4‑jähriger Neu­zu­gang Amic­el­lo konn­te sich mit Moni­ka bei sei­nem ers­ten Tur­nier­ein­satz  gleich in einer Dres­sur­pfer­de A auf den 5. Platz setzen.

19. — 21.07.2013 Beckum Underberg
Ein rund­um gelun­ge­nes Wochen­en­de bei herr­li­chem Wet­ter. Moni­ka ist mit zwei Pfer­den an den Start gegan­gen und konn­te mit ihrem 5 jäh­ri­gen Bar­cley die Dres­sur­pfer­de L mit 7,7 gewin­nen. In der M — Dres­sur setz­te sie sich mit dem 6 jäh­ri­gen Daven­go gegen ein star­kes Star­ter­feld durch und gewann die Prü­fung mit knapp 69 %.

04. — 07.07.13 Stein­ha­gen West­fä­li­sche Meisterschaft
Ein auf­re­gen­des Wochen­en­de ist vor­bei. Am Frei­tag im Kurz Gran­de Prix hat­ten Moni­ka und “La Luz T” nicht so viel Glück. Lei­der hat­ten bei­de  Feh­ler in den 2er und 1er Wech­sel , konn­ten sich aber trotz­dem für den Gran­de Prix Spe­cial am Sams­tag qua­li­fi­zie­ren. Bei sehr schö­nem Wet­ter zeig­ten Moni­ka und “La Luz T” eine sehr leicht­fü­ßi­ge und har­mo­ni­sche Vor­stel­lung, wel­che dann in der Schluß­wer­tung mit dem 8. Platz bei den West­fä­li­schen Meis­ter­schaf­ten abschloß. Helen war spit­ze. Trotz der wahn­sin­ni­gen Ner­vo­si­tät ritt sie eine sehr schö­ne ers­te Run­de, wel­che mit einer 8.0 und dem 6. Platz belohnt wur­de. Auch am 2. Tag waren Helen und “Rosa­lie” sehr gut unter­wegs. Lei­der drück­te ein klei­ner Aus­fall im Außen­ga­lopp die Note, aber trotz­dem erreich­ten sie noch fast 66 % und wur­den in der End­wer­tung 6. beim West­fä­li­schen Nach­wuchs Championat.

30.06.2013 Tur­nier Soest-Ostönnen
Nadi­ne konn­te mit dem neu­en Pferd “Quint­essenz”, wel­ches sie erst seit einer  Woche rei­tet, in einer Dres­sur­pfer­de A mit der Note 7,6 den 4. Platz belegen.

21.06.2013 Tur­nier Zie­row Gol­de­nes Reitabzeichen
Es ist end­lich so weit. In Zie­row konn­ten Moni­ka und “La Luz T” mit einem Sieg im Kurz Gran­de Prix mit über 66% und einem 4. Platz im Gran­de Prix, die let­zen Vor­aus­set­zun­gen für das Gol­de­ne Reit­ab­zei­chen erfül­len. Die “Wie­ne­rin” run­de­te mit dem 7. Platz in einer Inter I Prü­fung das gelun­ge­ne Wochen­en­de ab.

08.06.2013 Lins­ler­hof
Auf der wun­der­schö­nen Anla­ge im Saar­land konn­te Moni­ka Hüp­pe mit “La Luz T” den 5. Platz im Gran­de Prix verbuchen.

02.06.2013 Erwit­te
Der erst 6jährige “Daven­go” wur­de 3. in einer M Dressur.

 

Inh. Hein­rich & Moni­ka Hüppe
Schaar­stra­ße 420, D‑44359 Dortmund
Tele­fon 0172/3102345 | Fax 0231/338325
E‑Mail: info@dressurstall-hueppe.de