News-Archiv 2015

Dort­mund, Dezem­ber 2015


Fro­he Weih­nach­ten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

28.08 — 30.08.2015 Mainz — Betzenheim
Unter sehr guten Bedin­gun­gen fand in Mainz ein wirk­lich sehr schö­nes und super orga­ni­sier­tes Dres­sur­tur­nier statt. La Luz T hat­te in der Ein­lauf­prü­fung noch etwas mir ihrem Umfeld zu kämp­fen, plat­zier­te sich aber noch auf dem 6. Platz. Am nächs­ten Tag im Gran­de Prix lief alles rund und Moni­ka und La Luz beleg­ten mit einer feh­ler­frei­en Run­de in einem sehr star­ken Star­ter­feld den 3. Platz.

31.07 — 02.08.2015 Woltorf
Wäh­rend um uns her­um vie­le Ver­an­stal­tun­gen im Schlamm ver­san­ken, hat­ten wir tol­les Wet­ter und top Bedin­gun­gen. Lückie war in der Inter II super drauf und konn­te mit knapp 68% den 3. Platz bele­gen. Am nächs­ten Tag im Gran­de Prix hat­ten wir lei­der Feh­ler in den 1. Wech­seln, wor­auf wir dann in dem sehr eng bei­ein­an­der lie­gen­dem Feld 5. wurden.

12.07.2015  Asche­berg
Dies­mal lief bei Helen und Dan­cing alles rund und die bei­den konn­ten ihre ers­te Kan­da­ren L gewin­nen. Glückwunsch!

19. — 21.06.2015 Oelde
Helen ritt ihre ers­te Kan­da­ren L mit Dan­cing. Lei­der woll­te Dan­cing zuviel zei­gen und sprang am Ende des Aus­sen­ga­lopps einen flie­gen­den Wech­sel. Aber alles ande­re war sehr gut und somit konn­te sie mit dem 2. Platz nach Hau­se fahren!

11. — 14.06.2015 Oer-Erkenschwick
Es war mal wie­der ein ganz tol­les Tur­nier auf der Anla­ge der Fami­lie Win­gen­der! Mei­nen gro­ßen Respekt, was der Sil­verthof da jedes Jahr auf die Bei­ne stellt! Für uns lief es lei­der nicht so gut, es schli­chen sich hier und da Feh­ler ein, sodass es am Ende im Gran­de Prix Spe­cial lei­der nur der 12. Platz wurde.

06. — 08.06.2015 Pohlheim
Bei abso­lut herr­li­chem Wet­ter sind Moni­ka und La Luz nach Hes­sen gefah­ren. Auf einer fami­li­är geführ­ten Anla­ge fand ein gros­ses Dres­sur­tur­nier statt. Lückie konn­te sich auch hier gut behaup­ten und wur­de 4. im Gran­de Prix.

22. — 25.05.2015 Bochum — Nord
Helen hat­te lei­der nicht so viel Glück wie im letz­ten Jahr bei dem Bochu­mer Cham­pio­nat.  Nach leich­ten Abstim­mungs­pro­ble­men wur­de sie in der ers­ten Ein­lauf­prü­fung aber noch plat­ziert . Am zwei­ten Tag fan­den die bei­den lei­der über­haupt nicht zusam­men und somit ver­zich­te­te Helen auf eine Wer­tung. Scha­de, aber soet­was pas­siert und ist auch halb so schlimm. Wei­ter geht‘s…

02. — 04.05.2015 Altenkirchen
La Luz konn­te sich nach einen ver­dien­ten Win­ter­pau­se erfolg­reich im Gran­de Prix zurück­mel­den. Mit noch ein paar Flück­tig­keits­feh­lern beleg­te Lückie den 6. Platz .

24. — 27.04.2015  Unna- Massen
Bes­ser hät­te der ers­te Tur­nier­start für Bri­git­te Bar­dot und Moni­ka nicht lau­fen kön­nen. Sie gewan­nen die Dres­sur­pfer­de A mit 8,5 gegen ein sehr star­kes Star­ter­feld, besetzt mit ver­schie­de­nen Sta­ti­ons­hengs­ten. Glück­wunsch! Auch Helen hat­te ihren Dan­cing in der Spur und wur­de 8. in der L — Dressur.

07. — 09.03.2015  Wer­ne
Ein tol­ler Ein­stieg für Helen und Ihr neu­es Pferd Dan­cing Light! Nach einer Anfangs etwas tur­bu­len­ten Run­de, konn­ten bei­de zum Schluss noch stolz auf einen 2. Platz sein.

 

Inh. Hein­rich & Moni­ka Hüppe
Schaar­stra­ße 420, D‑44359 Dortmund
Tele­fon 0172/3102345 | Fax 0231/338325
E‑Mail: info@dressurstall-hueppe.de